Doppelsieg am ersten Spieltag der Saison 2018/19!

Am Samstag, 13.10.2018, empfingen die Damen des TV Staufen den TV Merdingen und den VC Minseln in der Kreissporthalle vor heimischem Publikum zum ersten Spieltag der neuen Saison.

Beim ersten Satz gegen den TV Merdingen herrschte noch etwas Chaos in unserem Spiel womit der Satz leider deutlich mit 14:25 verloren wurde. Wir fingen uns aber schnell und damit konnten wir die nächsten Sätze souverän mit 25:21, 25:15 und 25:13 für uns entscheiden und gingen damit mit einem 3:1 als Sieger aus der Partie.

Entsprechend motiviert starteten wir anschließend gegen den VC Minseln und gewannen durch gute Aufschläge, eine bessere Konzentration und richtiges Volleyball mit kurzen und langen Angriffen auch dieses Spiel mit 25:16, 25:23 und 25:20 Punkten. Durch eine für uns ungewöhnlich hohe Spieleranzahl bestanden für die beiden Trainer viele Wechselmöglichkeiten und die Spielerinnen konnten variabel eingesetzt werden.

Bei unserer Annahme und Abwehr hatten wir leider noch Schwierigkeiten und werden diese in den kommenden Trainings intensiver trainieren. Die Vorbereitungsturniere und Trainingsspiele vor Saisonbeginn zahlten sich jedoch sichtlich aus, somit feierten wir am Ende des Tages einen 6 Punkte Sieg und unseren zweiten Platz auf der Tabelle.

Unser nächster Spieltag findet bereits in zwei Wochen am 27.10.2018 in Waltershofen statt – wir freuen uns über Zuschauer!