Erster Spieltag der Staufener Damen in der Bezirksliga

Neue Saison – Aufstieg und gleich am 1. Spieltag drei Punkte abgesahnt!

Am Sonntag, den 15.10.2017 machten wir uns mit 9 Spielerinnen und einem kleinen Fanclub auf den Weg zum 1. Spieltag in die neue Bezirksliga Saison nach Weil. Dort erwarteten uns die Mannschaften des VC Weil und VC Minseln II.

Mit vollem Elan und Freude auf den Spieltag starteten wir in das erste Spiel gegen die Mannschaft vom VC Weil.

Durch gezielte Aufschläge und taktische Angriffe schafften wir es in den ersten zwei Sätzen ganz knapp zu unserem Sieg. Im 3. und 4. Satz hatte uns die Weil`er Mannschaft durchschaut und unsere Konzentration lies nach. Selbst die taktischen Ratschläge unserer Trainer Andi Beutler und Lucas Geiler konnten wir nicht umsetzten, sodass es zu einem 5. Satz gegen den VC Weil kam.

Mit taktischen Wechseln unserer Trainer und den konstanten Aufschlägen von Linda Vogel entschieden wir den Satz für uns und gewannen das Spiel.

 

Nach einer langen Mittagspause durch das Schiedsgericht spielten wir in unserem zweiten Spiel sehr unkonzentriert und verschlafen gegen den VC Minseln II. Durch Aufschlagfehler und ungeschickte Spielart verloren wir die ersten zwei Sätze. Erst gegen Ende des 3. Satz wachten wir langsam auf und setzten die taktischen Forderungen unseres Trainers Lucas Geiler um. Durch lange und kurze Bälle, konstante Aufschläge und wachsame Abwehrarbeit holten wir uns den Satz mit 26:24 zurück. Auch im 4. Satz behielten wir die Konzentration bei und gewannen mit einem klaren 25:14.

 Im 5. Satz fehlte uns dann leider das Durchhaltevermögen, welches dem VC Minseln II durch die Erfahrung in der Bezirksliga bereits sicher war.  Deshalb kam es nochmal zu einem spannenden Satz, welchen wir dann leider deutlich mit 11:15 verloren haben.

Danach gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen und ein verdientes Abendessen im OX!

Alles in allem war der erste Spieltag für die  Staufener Damen ein voller Erfolg als Aufsteiger und so haben wir verdient 3 Punkte mit nach Hause genommen. Unser nächstes Spiel ist ein Heimspieltag, bei dem gerne Zuschauer gesehen werden. Hier geht es gegen den TV Merdingen und den VC Minseln I. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der Kreissporthalle in Staufen. Wir freuen uns auf euch!

 

Kommentar verfassen