5. Spieltag – Damen des TV Staufen fahren wichtige Siege zum Start der Rückrunde ein

20.01.2018 Rheinfelden. Zum Rückrundenauftakt gelang es den Damen auswärts gegen die Mannschaften von VC Minseln I und II zu punkten.

Im ersten Spiel gegen Minseln II war die Spannung bereits im ersten Satz hoch, den die Damen nach Abwehr mehrerer Satzbälle der Minselner schließlich mit 30:28 für sich entscheiden konnten. Nach einem souveränen weiteren Spiel freuten sich die Staufener über 3 Punkte nach einem verdienten 3:0.

Im zweiten Spiel gegen Minseln I hatten unsere Damen erhebliche Schwierigkeiten dem Spiel von Minseln etwas entgegenzusetzen. Die ersten beiden Sätze wurden abgegeben. Jetzt hieß es zurückkommen und herankämpfen. Dies gelang – die Damen und vor allem der Trainer waren selbst erstaunt – im Laufe des dritten und vierten Satzes. Beide Sätze konnten, wenn auch knapp, für Staufen entschieden werden. Der unglaubliche Motivationsschub, den ein Aufholen eines 0:2 Rückstands mit sich bringt, versuchten die Damen natürlich mit in den fünften, entscheidenden Satz zu nehmen. Doch plötzlich las man beim Seitenwechsel auf der Tafel 8:3 für Minseln. Wir eroberten uns den Ball und es folgte eine Aufschlagserie von Linda Vogel, die uns zurück ins Spiel brachte. Der unbändige Siegeswille machte dann den 3:2 Sieg für unsere Damen perfekt.

Kommentar verfassen